Apple USB Adapter für Kopfhörer funktioniert nicht auf dem iPad Pro 11

Leider wurde die Kopfhörerbuchse am iPad Pro eingespart. Jetzt habe ich aber Referenzkopfhörer, die teurer sind, als ein aktuelle iPad Pro. Problem: DAC spielt kurz, dann kurze Tonstörung und Wiedergabe stoppt. Was ist das? Habe nun einen Audioengine D1 DAC via Apple USB Adapter angeschlossen, an denen meine AKGs hängen. Damit spielen die AKGs kurz an, dann kommt eine kurze Tonstörung und die Wiedergabe stoppt.

Diese Kombination funktioniert am Macbook genauso problemlos, wie an meiner Linux Workstation.

Nur eben nicht am iPad. Wieso spart man eine Kopfhörerbuchse ein und sorgt dann nicht mal dafür, dass ein DAC funktioniert? Das ist ein schlechter Witz von Apple.

Eure Adapter könnt ihr behalten, ich möchte die Buchse zurück!

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 15. Okt. 2022 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2022 04:45

Hast Du das mit dem "powered" USB-Hub schon probiert.?

Apple hat vor Unzeiten leider die Stromversorgung am Ausgang ihrer iOS Geräte deutlich reduziert (ich glaube, mit iOS 7 oder so). Davor konnte man auch größere externe Festplatten mittels damals noch Lightning -> USB Adapter betreiben, danach mit denselben iPad nicht mehr. Das ist also vermutlich teils auch eine Software - Sache... :-/