Welcher Ultrawide Monitor eignet sich am besten für die Bildbearbeitung beim MacBook Pro?

Welcher Ultrawide Monitor (mind. 35 Zoll) eignet sich am besten für die Bildbearbeitung (Lightroom) beim MacBook Pro (13-inch, M1, 2020)? Ich bin auf der Suche nach einem Ultrawide Monitor für mein MacBook Pro (13-inch, M1, 2020) für Bildbearbeitung und allgemeine Arbeiten (Home Office).

Folgende Anforderung sind mir sehr wichtig:

- Maximale Kompatibilität mit Mac in Bezug max. Auflösung, Bildqualität etc.

- Geeignet für Bildbearbeitung (keine "Graustufenverläufe")

- Größe mindestens 34 Zoll

- Kalibrierbarkeit

- Laden über USB C Kabel

- Matter Bildschirm

- Red. Blaulichtanteil

- IPS Panel

- idealerweise Anschluss/Darstellung von zwei Rechnern (Mac und PC)

- Helligkeit mind. 300 CD/CM2

Ich hatte mir im Vorfeld das Modell LG40WP95X-W näher angeschaut, allerdings ist dieser wohl nicht kalibrierbar (da curved) und es gibt Problem mit der MAC-Kompatibilität. Preislich bin ich bis 1800,- flexibel mir ist viel wichtiger, dass obige Anforderungen erfüllt werden und es sich wirklich um einen guten Bildbearbeitungsmonitor (Lightroom Anwendung) mit Ultrawide Eigenschaften handelt.

Danke und beste Grüße!

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Okt. 2022 06:27

Antworten