Gut gepflegte iTunes Mediathek (macOS High Sierra 10.13) lässt sich nicht auf MacBook Pro mit macOS Monterey übertragen

Im alten iTunes (High Sierra) werden die Bewertungen und Kommentare in der .xml und auch .itl Datei gespeichert.

Die sind für meine vielen intelligenten Wiedergabelisten entscheidend wichtig.

Nun möchte die App Musik auf dem MB Pro eine .itl Datei haben, um mit dem Import zu beginnen.

Wähle ich diese aus, sehe ich (tagelang!) einen Kreisel, obwohl der Kopiervorgang von SSD zu SSD nur zwei Stunden braucht. (314 GB inkl. ein paar Filmen).

Bitte um eure Hilfe....

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 17. Okt. 2022 06:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2022 02:44

Hallo manne-san!

Das ist merkwürdig. Es kann gut sein, dass es da mit der Größe der Mediathek nicht ganz zurecht kommt.

Teste das Ganze bitte mal in einem 2. Benutzerkonto:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Bleibt es dort auch stundenlang hängen?

Kannst du vielleicht als Test auch eine 2. kleinere Mediathek erstellen um zu testen ob es damit generell funktioniert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße