Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nur eine von 2 sichtbaren Apple Watch ist auf dem MacBook vorhanden

Mit Watch Mac entsperren - 2 Uhren sind sichtbar, obwohl nur eine vorhanden.


Hallo,

ich habe seit heute eine Apple Watch 7, vor kurzem noch eine Apple Watch 5.

Ich habe meine 5er ordnungsgemäß entkoppelt, ist aus meiner Apple-ID entfernt.

Im Anschluss habe ich die 7er als neue Uhr eingelernt.


In meinem Mac steht unter "Mit der Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren" aber beide Uhren. Wie bekomme ich die 5er da weg, mein innerer Monk will das so? :)


Gruß

Rudi


[Vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch

Gepostet am 18. Okt. 2022 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2022 19:35

Hallo RudiSH, überprüfe bitte noch einmal, ob deine Apple Watch 5 auch aus "Wo ist" ausgetragen ist. Ebenso kannst du auf der Geräteliste deines Mac nachsehen, ob die Watch noch aufgeführt ist.


Auf dem Mac:

  • Systemeinstellungen
  • Apple ID

Links unter deinem Namen siehst du deine Geräteliste.


Unabhängig davon kannst du doch selbst festlegen, dass nur deine Apple Watch 7 deinen Mac entsperren darf. Wenn du den Haken an der Anzeige zu deiner Apple Watch 5 nicht setzt, kannst du den Mac mit dieser Watch nicht öffnen.

Deinen Mac mit der Apple Watch entsperren - Apple Support (DE)


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Okt. 2022 19:35 als Antwort auf RudiSH

Hallo RudiSH, überprüfe bitte noch einmal, ob deine Apple Watch 5 auch aus "Wo ist" ausgetragen ist. Ebenso kannst du auf der Geräteliste deines Mac nachsehen, ob die Watch noch aufgeführt ist.


Auf dem Mac:

  • Systemeinstellungen
  • Apple ID

Links unter deinem Namen siehst du deine Geräteliste.


Unabhängig davon kannst du doch selbst festlegen, dass nur deine Apple Watch 7 deinen Mac entsperren darf. Wenn du den Haken an der Anzeige zu deiner Apple Watch 5 nicht setzt, kannst du den Mac mit dieser Watch nicht öffnen.

Deinen Mac mit der Apple Watch entsperren - Apple Support (DE)


19. Okt. 2022 23:16 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129,

danke für eine Antwort.

Bei "Wo ist" ist nur meine Apple Watch 7 hinterlegt, in den Systemeinstellungen bei der Apple-ID ist es ebenfalls so.


Ich stelle mir nur die Frage, wieso die Apple Watch 5 dort noch auftaucht?

Ich halte gerne Ordnung in meinen Systemen und mich stört es eben, wenn ich die Auswahlmöglichkeit einer 5er habe, obwohl die gar nicht mehr existiert.


Nur eine von 2 sichtbaren Apple Watch ist auf dem MacBook vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.