Apple Watch entsperrt keine Geräte mehr
Seit dem Update auf die neuen OS-Versionen am 23.1.23 kann meine Watch keine Geräte mehr entsperren. Weder iMac noch Macbook oder iPhone.
Nur bei mir?
Apple Watch Series 6
Seit dem Update auf die neuen OS-Versionen am 23.1.23 kann meine Watch keine Geräte mehr entsperren. Weder iMac noch Macbook oder iPhone.
Nur bei mir?
Apple Watch Series 6
Selbstverständlich - das ist ja der Grund für die Misere.
Derzeit reagieren iMac und Macbook Pro wieder auf die Watch.
Ich habe die Uhr ent- und wieder gekoppelt.
Das iPhone selbst weigert sich aber nach wie vor, sich per Watch entsperren zu lassen.
Wie so vieles andere könnte auch das wieder mit den Fokus-Einstellungen zusammenhängen.
Daran arbeite ich noch :-)
Sind alle deine Geräte bereits auf dem aktuellsten Softwarestand iOS 16.3 bzw. MacOS 13.2 ?
Hallo macsuperuser
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Also bei mir ist dieses Feature, nach wie vor, funktional, versuche es einmal mit einer Neueinrichtung -> deinen Mac mit der Apple Watch entsperren
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße
Danke für den Tipp. Mehrfach probiert - ohne Erfolg. Dann habe ich gelesen: "Diese Option ist nur verfügbar, wenn dein Mac die Funktion „Automatische Sperre“ unterstützt." Was ist damit gemeint? Ich denke, das können all meine Geräte - es ging ja vorher auch problemlos.
Dann fand ich noch den Hinweis, dass "Bildschirmfreigabe" nicht eingeschaltet sein dürfe. Auch das macht keinen Unterschied. Meine Watch kann seit WatchOS 9.3 einfach keine Geräte mehr entsperren :-(
Ich habe das gleiche Problem (iPhone 8s und Watch 5), seit iOS 16 entsperrt das IPhone die Watch nicht mehr
Apple Watch entsperrt keine Geräte mehr