Anzahl der möglichen Fotos auf einem iPhone

Hallo.

Ich mache viele Familienfotos und -videos. Tausende. Ich sichere diese auf einer externen HDD und habe ein iPhone Xs mit 512GB Speicher um die wichtigsten Dinge auch im Brandfall immer bei mir zu haben. Ich finde, dafür kauft man sich ein Telefon mit 512GB oder 1TB Speicher.

Aber wie ich erfahren habe rechnet Apple nur mit maximal 10.000 Fotos. Die Bilder und Videos werden bekanntlich umbenannt, in IMG_XXXX. Ich habe bisher mit 15.000 Bildern noch kein Problem festgestellt, aber ich weiß, dass die Luft dünn wird.

Wie handhabt Apple meine Fotos nun, wenn ich bald 20.000 und dann 30.000 Mediendateien habe? Fängt es dann tatsächlich an, IMG_0000 wieder von vorn zu überschreiben? Ist das pro Album? Bisher habe ich noch keinen Fehler festgestellt, aber was passiert nach IMG_9999?

Ich habe einen Backup-App-Hersteller gefragt und der sagt, dann fängt mein iPhone wieder bei IMG_0000 an und zählt neu hoch, womit bestehende Bilder überschrieben werden.

Was passiert mit meinen bestehenden Fotos? Wie geht das dann genau vor sich?

Ups - siehe Hinweis unten: (Antwort 1)

Gepostet am 18. Okt. 2022 04:43

Antworten