Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Die Mitteilungszentrale zeigt auf dem MacBook Pro keine Banner an

Ich nutze ein MacBook Pro 202, ein iPad Pro 2021 und ein iPhone 12 Pro Max. Alle gerate mit den jeweils aktuellsten OS-Versionen. iPhone und iPAd liegen teilS offen, teils geschlossen/gesperrt bei mir auf dem Schreibtisch während ich am Macbook arbeite. Eingehende Mails oder zb Nachrichten via iMessage werden bei identischen Einstellungen auf allen drei Geräten für die Mitteilungszentrale zuverlässig auf iPad und iPhone in die jeweilige Mitteilungszentrale eingestellt, es werden also Banner oder Hinweise gezeigt. Auf dem Macbook dagegen Fehlanzeige, keine Banner, keine Hinweise - obwohl die Mail oder iMessage dann doch im Mitteilungszentrum zu finden ist. Die akustische Signalisierung klappt mal am Macbook, mal am iPhone oder iPad. Nach meinem Verständnis müsste doch bei identischen Einstellungen auf allen drei Geräten überall auch parallel das Banner oder Hinweis erscheinen. Ich kann aber kein Muster erkennen, wonach das gesteuert wird. Weiß jemand Rat ? Danke im Voraus ! LG Jens

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 21. Okt. 2022 14:45

Antworten
4 Antworten

21. Okt. 2022 20:55 als Antwort auf jens52

Hallo Jens, bitte schau einmal in diesen Artikel.

Mitteilungszentrale auf dem Mac - Apple Support (DE)

Dieser erklärt nicht nur, wie du Mitteilungen einrichtest, öffnest oder schließt. Die Mitteilungszentrale arbeitet mit Widgets.


Wenn du oben rechts auf die Uhrzeit tippst werden die Widgets angezeigt, die du für deine Mitteilungszentrale ausgewählt hast. Auch die Widgets lassen sich unterschiedlich einrichten. Ich füge dir hierzu mal einen Screenshot ein.



Die Mitteilungszentrale zeigt auf dem MacBook Pro keine Banner an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.