Album lässt sich auf dem MacBook Air ohne Passwortschutz einblenden

Hallo.

Um das Album „Ausgeblendet“ in der Foto-App auf dem iPhone anzuzeigen benötige ich FaceID, sprich es ist Passwort geschützt.

Auf dem MacBook kann ich das Album aber leider ohne Passwortschutz einblenden, obwohl dies laut Apple meines Wissens nach dann erst mit TouchID eingeblendet werden sollte.

Kann mir jemand helfen?

Gruẞ

Julian

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air, macOS 12.6

Gepostet am 21. Okt. 2022 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2022 01:03

Hallo Julian,

bitte schau dir mal diesen Artikel an.

Fotos auf dem iPhone, iPad oder Mac ausblenden - Apple Support (DE)

Wenn du Fotos und Videos ausblendest, werden sie ins Album "Ausgeblendet" verschoben, sodass sie in deiner Mediathek, in anderen Alben oder im Foto-Widget auf deinem Home-Bildschirm nicht angezeigt werden. In iOS 14 und neuer kannst du das Album "Ausgeblendet" deaktivieren, sodass die Fotos vollständig ausgeblendet werden. Und in iOS 16, iPadOS 16.1 und macOS Ventura und neuer ist das Album "Ausgeblendet" standardmäßig gesperrt.

Dieses Feature gibt es für den MacBook erst ab macOS Ventura, also musst du noch etwas warten.

Ralf

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Okt. 2022 01:03 als Antwort auf JuMel

Hallo Julian,

bitte schau dir mal diesen Artikel an.

Fotos auf dem iPhone, iPad oder Mac ausblenden - Apple Support (DE)

Wenn du Fotos und Videos ausblendest, werden sie ins Album "Ausgeblendet" verschoben, sodass sie in deiner Mediathek, in anderen Alben oder im Foto-Widget auf deinem Home-Bildschirm nicht angezeigt werden. In iOS 14 und neuer kannst du das Album "Ausgeblendet" deaktivieren, sodass die Fotos vollständig ausgeblendet werden. Und in iOS 16, iPadOS 16.1 und macOS Ventura und neuer ist das Album "Ausgeblendet" standardmäßig gesperrt.

Dieses Feature gibt es für den MacBook erst ab macOS Ventura, also musst du noch etwas warten.

Ralf

23. Okt. 2022 05:43 als Antwort auf JuMel

Solange du dein Benutzerkonto am Mac mit einem Passwort geschützt hast, Julian, und dein Bildschirmschoner nur mit dem Passwort entsperrt werden kann, kann ja niemand in deiner Abwesenheit in Fotos das "Ausgeblendet" Album einblenden.

Wenn du Fotos hast, die sehr vertraulich sind, würde ich sie nicht in einer Fotosmediathek halten, in der sich auch Fotos befinden, die man gerne mal anderen zeigen würde. Für solche vertraulichen Fotos würde ich eine zweite Mediathek einrichten, eventuell in einem weiteren Benutzeraccount mit einem anderen Passwort.

22. Okt. 2022 01:11 als Antwort auf Ralf_F_SG

Release soll am Montag sein.

macOS Ventura Vorschau - Apple (DE)

Persönlich werde ich es sicherlich nicht am Montag runterladen !

Ich schau mir die Feedbacks mal über die nächste Woche an und entscheid dann ob / wann ich umsteige oder lieber noch etwas warte.

Bei iOS 16.xx gab es leider einige Probleme mit älteren macOS Versionen und der Übertragung von Fotos.

Sowas brauche ich nicht, solange ich ein funktionierendes System habe.

Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Album lässt sich auf dem MacBook Air ohne Passwortschutz einblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.