Das Display des iPhone 13 Max hat einen beachtlichen Grünstich

leider habe ich direkt beim Einrichten meines neuen iPhone 13 pro Max feststellen müssen, dass das Display einen beachtlichen Grünstich aufweist.

Daraufhin habe ich das iPhone zurückgesetzt und weitere Tipps, die ich online finden konnte umgesetzt. Doch leider blieb der Grünstich bestehen.

Also war ich mit meinem Gerät heute an der Genius Bar was ein mehr als ernüchterndes Erlebnis war.

Vorweg zu nehmen ist, dass ich das Display mit einem Colorimeter gemessen habe und zum gleichen Ergebnis wie bei meiner Sicht Prüfung gekommen bin.

Der Mitarbeiter der Genius Bar kam mit einer Briefmarkenlupe und hat sich auf dem Display ohne Referenz Farbskalen angeschaut und kam zum Ergebnis dass das Display keinen Grün Stich aufweist. Nicht sehr professionell und vor allem nicht sehr hilfreich.

Danach wollte er mir noch weismachen, dass das Display dann eh getauscht werden müsste und dass es dabei auch zu Problemen kommen kann und das Telefon dadurch auch geschädigt werden können.

Meine Frage an die community ist lohnt es sich das iPhone bei Apple ein zu senden?

Oder soll ich es einfach verkaufen und mir wieder ein iPhone 11 Pro Max zu legen, denn das hatte diese Probleme nicht.

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 22. Okt. 2022 08:52

Antworten