Ordner in iCloud Drive Sync ausschließen

Moin,

beim arbeiten mit Premiere Pro passiert es mir, dass meine Audiodateien ständig in iCloud Drive synchronisiert werden, die Dateien werden dann lokal gelöscht. Die Endung .nosync einzufügen hilft nicht, da Adobe den Ordner dann nicht erkennt. Wie schließe ich den Adobe Ordner von der Synchronisation aus?

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 25. Okt. 2022 05:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2022 11:39

Wenn du Schreibtisch und Dokumente mit iCloud synchronisierst, könntest du den Ordner mit deinen

Audio Dateien in deinem Benutzerordner in einem Ordner ausserhalb von Desktop und Dokumente ablegen, beispielsweise unter Musik, oder lege einen neuen Ordner an.Du musst ja nicht alle Ordner unter Dokumente ablegen, es Seiden, Adobe erwartet diese Dateien unter Dokumente.