Dateien und Ordner auf Google Drive mit Dateien-App verschieben nicht möglich

Halli hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe leider nichts im Netz dazu finden können.

Ich nutze ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.0.3.

Es geht um folgendes...

Ich möchte Ordner oder Dateien im Google Drive verschieben.

Über die "Dateien"-App bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass ich mich authentifizieren soll. Wie ich das machen soll weiß ich leider nicht.

Der zweite Weg, es direkt über die Google Drive App zu machen, geht auch nicht. Ich kann beim Verschieben das Ziel "Meine Ablage" nicht auswählen. Es ist ausgegraut.

Eine entsprechende Einstellung die so etwas erlaubt oder unterbindet habe ich weder in Google noch in den Apps oder den iOS Einstellungen nirgends gefunden.

Im Browser über die Google Drive Website oder über meinen Windows PC geht das Verschieben ohne Probleme. Jedoch möchte ich auch unterwegs Dateien und Ordner verschieben können.

Es handelt sich um meinen eignen Google Account. Also nicht um Ordner und Dateien, die für mich "nur" freigegeben sind oder ähnliches.

Danke im voraus.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 26. Okt. 2022 06:13

Antworten