Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit einem Jahr werden Fotos auf dem iPhone 13 nicht mehr synchronisiert

Hallo zusammen,

ja, ich weiß das Thema ist alt aber auch irgendwie immer aktuell...

Lage:

seit ich mein neues iPhone 13 gekauft habe (2021) synchronisiert die Foto-App nicht mehr mit iCloud.

Genauer gesagt hat das nach 6 Tage nach Installation/Kauf aufgehört.

Alle Tipps & Tricks für dieses Problem sowohl von Apple als auch alles was dazu in Internet zu finden ist habe ich ausprobiert - ohne Erfolg!

Langsam bin ich mit meinem Latein am ende und Lust habe ich langsam auch keine mehr, vor allem weil ich mit der Synchronisierung seit iPhone 4s niemals Probleme hatte...

Aktuell wird mir folgendes in der Foto-App angezeigt:

"1685 Fotos, 624 Videos

2183 Objekte mit iCloud sychronisieren...!

Dieser Status steht nun seit gut 1 Jahr da... passieren tut nix...

Außerdem frage ich mich, woher die Diskrepanz zwischen den Zahlen kommt...

Bitte:

Schlagt nicht vor den Schalter "iCloud aktivieren" ein und auszuschalten, mich von meiner Apple ID abzumelden etc. pp... hilft alles nichts... Nicht mal zurück auf Werkseinstellungen hilft.

Momentan kopiere ich Fotos, die ich auf den Mac brauche in das iCloud Drive und nach Bearbeitung wieder zurück in die Foto-App... Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Wie gesagt, das Problem besteht erst seit iPhone 13 auch der letzte Update auf IOS 16.1 hat nichts gebracht, obwohl dort eine größerer Update für die Foto_App enthalten war (Geteilte Alben etc.)

geht alles nicht...

Danke für Lösungsvorschläge!

Grüße

Thomas

iPhone 13

Gepostet am 26. Okt. 2022 17:40

Antworten