Kann Apple selber das MacBook sperren bei Paket verlust

Kann Apple selber das MacBook sperren bei Paket verlust?

Also das Paket mit dem MacBook ist nie bei mir angekommen das habe ich bei Apple gemeldet und hab ein neues zugeschickt bekommen. Jetzt wäre meine Frage ob Apple dann automatisch das MacBook sperrt was nie ankam oder müsste man das beantragen das die das sperren? Bzw die sehen können falls das jemand findet und es benutzt

Gepostet am 28. Okt. 2022 01:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2022 07:30

Du kannst das gar nicht beantragen - mal abgesehen davon ob Apple das machen könnte - da du nicht Eigentümer bist, du bist „Besteller“ und als solcher hast du korrekt Apple bzw. DHL o.a. informiert. Mit Zusendung eines neuen Gerätes ist für dich der Fall abgeschlossen.

7 Antworten

28. Okt. 2022 04:24 als Antwort auf Maikw

Die Antwort lautet in allen Fällen „Nein“. Ein neues, unbenutztes Macbook kann jeder, der es „findet“ uneingeschränkt in Betrieb nehmen. Eine Ortung ist nicht möglich - schon aus Datenschutzgründen nicht.

Da Apple diese Geräte idR per DHL Express versendet und sie nur persönlich und gegen Unterschrift ausgeliefert werden, ist ein Verlust extrem selten. Ausserdem haftest du nicht dafür.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann Apple selber das MacBook sperren bei Paket verlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.