MagSafe Battery Pack entlädt sich selbst sehr schnell

Hallo Community, ich habe ein MagSafe Battery Pack, welches ich in Verbindung mit einem iPhone 12 Pro mit Original MagSafe Silikon Case nutze. Hin und wieder auch ohne Case.

zur Frage:

ich lade das MagSafe Batterypack zu 100% auf und habe es dann während des Arbeitstags dabei für den Fall, dass ich es brauche. Nach einigen Tagen ist das Batterypack jedoch ohne eine einzige Verwendung entladen und zeigt nach Anlegen ans iPhone 0% Ladung nach ca. Einer Woche.

nach Beobachtungen verliert das Battery pack bei Nicht-Verwendung ca. 15% Kapazität pro Tag.. ist das plausibel?

ich besitze zusätzlich noch ein Anker 622 Magnetic Battery (MagGo) bei dem

dieses Verhalten nicht zu beobachten ist. Danke für euer Fredback.

Gepostet am 31. Okt. 2022 15:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2022 16:23

Das ist nicht plausibel, wenn das Pack intakt ist.

Vermutlich ist es das aber nicht. Wenn eine der Zellen defekt ist, dann entlädt sich das Battery Pack gegen den Innenwiderstand dieser Zelle selbst. Das ist nicht nur schlecht für die Anwendung, sondern kann im Extremfall auch gefährlich werden (Selbstentzündung).

Ich persönlich würde es entsorgen. Ggf. kontaktiere den Apple Support.