Geteilte Mediathek belegt zusätzlich Speicher als persönliche Mediathek
Ich habe aktuell eine Relativ große Fotomediathek mit ca. 38,8GB Speicher in der Apple Cloud (200G Speicherplan). Mit dem neuen Feature "geteilte Mediathek" habe ich ALLE Bilder von der persönlichen in eben die geteilte Mediathek verschoben und mit meiner Frau geteilt. Das funktioniert auch soweit. Nur, ich habe jetzt in der Cloud 38,8 GB in der geteilten Mediathek und 24,4 GB (!?) in der persönlichen Mediathek die mir bei Fotos angezeigt werden. Wie geschrieben, die persönliche Mediathek ist komplett leer und nein, meine Frau hat auch keine 24,4GB an Fotos bei sich (nur 2,3 GB) und schon gar nicht in meiner persönlichen Mediathek! Hat das Verhalten auch schon jemand feststellen können bzw. hat jemand dafür vielleicht schon eine Lösung? Hatte da auch schon knapp eine Stunde mit dem Apple Support telefoniert und die waren ratlos. Genutzt wird hier von mit Ipad (9.Gen), Iphone 13 Mini, Mac Mini und Apple TV. Soweit es ein schaubar war habe ich diese Werte auf allen Geräten feststellen können.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]