Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods - Klingelton zu laut

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir die Ohren fast wegfliegen, wenn ich die AirPods trage und jemand anruft. Kann ich das irgendwo einstellen? Wonach richtet sich die Lautstärke bei einem Anruf und man die AirPods trägt? Nach der Medien-Lautstärke oder nach der eingestellten Lautstärke des Klingeltons (unter Einstellungen -> Töne & Haptik)?

Grüße

Marc

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 03. Nov. 2022 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2022 09:35

Danke für deine Antwort!

Die Einstellung kenne ich, wenn ich dort jedoch den Klingelton leiser stelle, dann ist dieser zu leise, wenn ich die Airpods nicht trage. Eine Einstellung, dass ich die Klingeltonlautstärke für die AirPods separat ändern kann gibt es nicht oder?

5 Antworten

03. Nov. 2022 09:44 als Antwort auf marc_90

Du könntest das hier noch versuchen, hab ich ein einem anderen post gefunden.

Kopfhörerlautstärke beschränken

Du kannst die maximale Kopfhörerlautstärke für Musik und Videos beschränken, um dein Gehör zu schützen.

1. Wähle „Einstellungen“ .
  2. Tippe auf „Töne & Haptik“ (auf unterstützten Modellen) bzw. auf „Töne“ (auf anderen iPhone-Modellen) und tippe dann auf „Kopfhörersicherheit“.
  3. Aktiviere die Option „Laute Töne reduzieren“ und bewege den Schieberegler, um den maximalen Dezibelwert für die Kopfhörerlautstärke auszuwählen.

03. Nov. 2022 10:12 als Antwort auf marc_90

hast du mal versucht, die AirPods zurückzusetzen und neu zu verbinden?

So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Wenn das auch keine Abhilfe schafft, würde dir dann raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer zu betrachten.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viele Grüße

AirPods - Klingelton zu laut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.