MacBook lässt sich nicht eine macOS Ventura Neuinstallation durchführen

Hallo,

wollte mein Macbook Pro 14" 2021, für welches ich vor einigen Tagen das Update auf Ventura installiert habe, komplett neu installieren und habe dabei eigentlich auf die Internet-Wiederherstellung gehofft, um nicht erst umständlich Monterey installieren und anschließend das Update auf Ventura durchführen zu müssen. Aber ich hatte dazu keine Möglichkeit. Jeder Versuch, die neueste MacOS Version, statt Monterey installieren zu lassen, schlugen fehl, sprich es gab ausschließlich die Option „MacOS Monterey erneut installieren“.

Die Tastenkombinationen beim Start sind ja nur für Intel Macs gedacht und zeigen demzufolge in meinem Fall auch keine Wirkung.

Weiß jemand Rat?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Nov. 2022 15:31

Antworten