Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schreibtisch und Dokumente in die iCloud rückgängig machen

Hallo,

mit dem Software Update wurde ich gefragt, ob ich denn meinen Schreibtisch und Dokumente denn wieder rückgängig machen möchte. Ich ******* drücke auf ja - nun habe ich in auf meinem lokalen Speicher ebenjene Ordner nicht mehr.

Problem: Ich produziere Musik und die ganzen Samples, die ich benutze, können nun nicht mehr lokalisiert werden. Ich hab nur ein Ziel: Alles wieder zurück ! Da stecken hunderte Stunden Arbeit drin!

Und jetzt kommt das Dilemma: Wenn ich also den Haken in den Systemeinstellung wieder entferne, dann wird mir mitgeteilt, dass die Daten dann auch lokal gelöscht werden?! Aber in der iCloud bleiben?! HÄ?!

Und wenn ich oldschool copy paste mache, dann verschiebt er Sie direkt wieder zurück in die Cloud und die Katze beißt sich in den *******.

Wer kann mir helfen, bitte?

Danke !!

Jannik

MacBook Pro 14″, macOS 12.1

Gepostet am 05. Nov. 2022 20:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2022 22:36

Und wenn man so vorgeht, wie im Abschnitt "Offline mit iCloud Drive-Dateien arbeiten" beschrieben?

Dateien in iCloud Drive öffnen und verwalten - Apple Support (DE)

Oder dieser Weg?

...

"Schreibtisch" und "Dokumente" deaktivieren

1. Wähle auf deinem Mac das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". Klicke auf "Apple-ID" und dann auf "iCloud". Wähle unter macOS Mojave oder älter das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "iCloud".
  2. Klicke neben "iCloud Drive" auf "Optionen".
  3. Deaktiviere die Option "Ordner 'Schreibtisch' & 'Dokumente'".
  4. Klicke auf "Fertig".

Was passiert, wenn du "Schreibtisch" und "Dokumente" deaktivierst

Wenn du "Ordner 'Schreibtisch' & 'Dokumente'" deaktivierst, verbleiben deine Dateien in iCloud Drive, und auf deinem Mac wird im Benutzerordner jeweils ein neuer Ordner für "Schreibtisch" und "Dokumente" erstellt. Du kannst Dateien nach Bedarf von iCloud Drive auf den Mac verschieben oder alle Dateien markieren und sie an den gewünschten Speicherort ziehen.

Wenn du iCloud Drive deaktivierst oder dich von iCloud abmeldest

Wenn du iCloud Drive deaktivierst oder dich von iCloud abmeldest, wird in deinem Benutzerordner jeweils ein neuer Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" erstellt. Außerdem kannst du eine lokale Kopie deiner Dateien aus iCloud Drive behalten. Wenn du eine lokale Kopie behältst, werden deine Dateien aus iCloud Drive in einen Ordner namens "iCloud Drive (Archiv)" in deinem Benutzerordner kopiert. Du kannst jegliche Dateien, die sich in iCloud in "Schreibtisch" und "Dokumente" befanden, zurück in deine neuen lokalen Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" bewegen.

...

aus: Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen - Apple Support (DE)