Möglichkeit eines Providerwechsels einer Domain zu Apple

Verehrte Community,

ich habe eine Frage zu folgendem Anwendungsfall:

Eine Domain ist bei einem Hoster/Registrar registriert. Diese Domain soll künftig mit iCloud Mail verwendet werden. Ist - bezogen auf die Registrierung der Domain - ein Providerwechsel von dem gegenwärtigen Dienstleister zu Apple möglich? Wenn ja, wie ist dabei vorzugehen?

Besten Dank vorab für Eure Rückmeldung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Nov. 2022 08:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2022 01:37

Hallo h5n1,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wenn du iCloud+ abonnierst, kannst du deine iCloud-E-Mail-Adresse mit einem eigenen Domainnamen, den du bereits besitzt, personalisieren. Alle Möglichkeiten dazu sind in dem Apple Support Artikel, mit dessen Hilfe du deinen Beitrag erstellt hast: "Eigene E-Mail-Domain" mit iCloud Mail verwenden - Apple Support (DE). Du behältst in diesem Fall deine Domain und verwendest diese Domain dann mit iCloud Mail. Wenn du nur eine E-Mail Adresse von Apple verwenden möchtest, dann brauchst du auf deinem Gerät nur iCloud Mail aktivieren und beim Aktivieren wirst du gefragt, ob du eine Mail Adresse erstellen möchtest, die auf @icloud.com endet.

Viele Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2022 01:37 als Antwort auf h5n1

Hallo h5n1,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wenn du iCloud+ abonnierst, kannst du deine iCloud-E-Mail-Adresse mit einem eigenen Domainnamen, den du bereits besitzt, personalisieren. Alle Möglichkeiten dazu sind in dem Apple Support Artikel, mit dessen Hilfe du deinen Beitrag erstellt hast: "Eigene E-Mail-Domain" mit iCloud Mail verwenden - Apple Support (DE). Du behältst in diesem Fall deine Domain und verwendest diese Domain dann mit iCloud Mail. Wenn du nur eine E-Mail Adresse von Apple verwenden möchtest, dann brauchst du auf deinem Gerät nur iCloud Mail aktivieren und beim Aktivieren wirst du gefragt, ob du eine Mail Adresse erstellen möchtest, die auf @icloud.com endet.

Viele Grüße!

08. Nov. 2022 01:42 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin Mu,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider beantwortet Sie meine Frage nicht.

Gleichwohl waren mir die Informationen aus deiner Antwort bereits bekannt.

Richtig ist, dass ich bereits eine eigene Domain bei einem Dienstleister registriert habe. Dieser Dienstleister ist aber kein Kooperationspartner von Apple.

Die Frage ist, ob ich den Provider wechseln kann, von meinem gegenwärtigen Provider zu Apple bzw. dem Kooperationspartner.

Viele Grüße

h5n1

08. Nov. 2022 01:55 als Antwort auf h5n1

Hallo h5n1,

danke dir für deine Rückmeldung!

Was genau meinst du damit, dass der Mail Provider kein Kooperationspartner von Apple ist? Ich verstehe dein Anliegen dazu nicht ganz. Hast du denn bereits versuchst deine eigenen Mail Domain mit iCloud Mail zu verwenden und falls ja, was ist dann passiert? Inwiefern du deinen Provider von deiner eigenen Mail Domain wechseln kannst, ist dann eher eine Frage an deinen Provider, da dieser Schritt ja erstmal nichts mit Apple zu tun hat.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Möglichkeit eines Providerwechsels einer Domain zu Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.