E-Mails können nicht empfangen werden

Ich habe alles so gemacht wie angegeben,aber ich bekomme die Meldung das keine E-Mails Empfangen werden können das angeblich das Passwort nicht angegeben ist.Was muss ich tun?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 07. Nov. 2022 09:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2022 11:57

Bei mir auch .net. Es gibt aber beide Domains. GMX auch bei mir ohne Probleme.

Da könnte aber das Problem liegen.

In den im ersten Post eingegebenen Daten endet die Mailadresse auf „gmx.de“, die Serverdaten aber auf „gmx.net“.

Mal ne ganz blöde Frage: ist deine Mailadresse korrekt ?

Ich hab das zwar noch nie ausprobiert, aber was passiert, wenn du in den Serveradressen das .net gegen .de tauschst ?

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2022 11:57 als Antwort auf karoline129

Bei mir auch .net. Es gibt aber beide Domains. GMX auch bei mir ohne Probleme.

Da könnte aber das Problem liegen.

In den im ersten Post eingegebenen Daten endet die Mailadresse auf „gmx.de“, die Serverdaten aber auf „gmx.net“.

Mal ne ganz blöde Frage: ist deine Mailadresse korrekt ?

Ich hab das zwar noch nie ausprobiert, aber was passiert, wenn du in den Serveradressen das .net gegen .de tauschst ?

07. Nov. 2022 10:31 als Antwort auf celine25

Es werden dann Platzhalter (*) benutzt.

Hast du die automatische Einrichtung verwendet ? Versuch‘s mal manuell. Dazu gibst du bei der automatischen Einrichtungen irgendwas als Passwort ein. Danach kannst du dann manuell weitermachen. Jetzt natürlich das korrekte Passwort verwenden.

Zur Sicherheit nochmal die Einstellungen von GMX:

Wichtig: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html

21. Nov. 2022 11:56 als Antwort auf Netcracker

Über das Handy funktioniert das ganze aber nicht.

Da wird einem was von Zwei-Faktor-Authentifizierung in den Einstellungen angezeigt.

Richtig einstellen kann man das ganze nur über einen PC,indem man GMX da im Web aufruft.

Und da man auch vorher nur die Rede hatte ob es auf anderen Geräten funktioniert und ich wenn ich meinen PC anmache sowieso in Firefox GMX.net Aufrufen muss,da ich kein MacBook oder Ähnliches habe.

Da brauch man einem nicht vorzuhalten das, dieser nicht richtig seine Benachrichtigung liest.

Das was auf dem Screenshot zu sehen ist,ist das einzige was meinem ehemaligen Problem am nächsten kam.

07. Nov. 2022 11:18 als Antwort auf celine25

Dass das Problem schon lange besteht, hättest du gleich zu Anfang erwähnen können. Ich hatte eine Ersteinrichtung vermutet. Das ändert die Problematik doch etwas.

Das mit den Platzhaltern mag an der iOS-Version liegen, bei mir sind es noch ****.

Senden kannst du aber ?

Du hast doch auch Zugriff auf den Webzugang von GMX-Mail. Kommen dort Mails an und kannst du welche verschicken ?

Wie schaut‘s auf anderen Geräten (Mac, PC, Pad etc.) aus ? Funktioniert der Versand dort ?

Nur zur Sicherheit: welche iOS-Version nutzt du ?

08. Nov. 2022 08:12 als Antwort auf Netcracker

Ja, die E-Mail Adresse ist richtig.

Habe es eben mal mit .de versucht aber das gleiche wie vorher.

Wie schon geschrieben, bis vor circa 2 Monaten ging bei mir auch alles noch ohne Probleme.

Ein Freund meines Mannes hatte das selbe Problem und habe es nach seiner Anleitung versucht es zu beheben,weil es bei ihm wieder Funktioniert, aber bei mir ging es nicht.

Weiß auch jetzt nicht mehr wie er es hinbekommen hat.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails können nicht empfangen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.