Änderung der Zahlungsmethode greift nicht

Moin, ich habe (hatte) drei Zahlungsmethoden in meinem Account (nicht Wallet) hinterlegt: Debit-Mastercard (geschäftlich), Debit-Visacard (privat) und Kreditkarte (privat). Alle Käufe im App Store wurden über die Kreditkarte abgerechnet. Vor ca einer Woche hatte ich die Zahlungsmethoden geändert, so dass die Käufe zukünftig über die Visa abgerechnet werden sollten. Gestern hab ich eine App gekauft, die dann erneut über die Kreditkarte abgerechnet wurde. Heute wollte ich meinen Apple Developer-Account verlängern, der muss übers geschäftliche Mastercard-Konto abgerechnet werden. Also Mastercard nach oben geschoben und die Kreditkarte vorsichtshalber komplett aus den Zahlungsmethoden gelöscht. Grade sehe ich, die 99€ für den DevAccount wurden *schon wieder* über die Kreditkarte abgerechnet. Warum ist das so und wie stelle ich das ab? Viele Grüße von der Musikantenmäusin

iPhone 6

Gepostet am 08. Nov. 2022 03:12

Antworten