Das Anzeigen einer externen SSD dauert beim Starten des Mac Studio sehr lange

Liebe Community,

an meinem Mac Studio habe ich eine externe SSD mit einer Geschwindigkeit von 1050 MB/s formatiert als APFS angeschlossen. Sowohl im Dock, als auch oben in den Finderfenstern habe ich Links zu Ordnern und Dateien eingefügt. Starte ich den Computer, dauert es einige Minuten nach Eingabe des Passwortes, bis die SSD auf dem Schreibtisch angezeigt wird. Folglich kann der Rechner die verlinkten Inhalte nicht rechtzeitig laden und stattdessen erscheinen Fragezeichen. 

Bei Blackmagic Disc Speed Test erreicht die externe SSD lediglich nur circa 850 MB/s. Werfe ich die externe SSD während des Betriebs aus und stecke das Kabel erneut in den Thunderbolt 4 Anschluss, wird die SSD unverzüglich angezeigt. Wieso dauert das Anzeigen der externen SSD beim Starten des Rechners so lange? Kann ich etwas unternehmen, um diesen Prozess zu beschleunigen, damit keine Fragezeichen mehr angezeigt werden? 

Vielen Dank und Grüße!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Studio

Gepostet am 08. Nov. 2022 04:54

Antworten