Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Softwareupdate macOS Ventura lädt nicht

Hallo Community,


ich habe versucht mein MacBook Air (M1, 2020) auf macOS Ventura zu aktualisieren.

Download lief problemlos. Jetzt hängt das Ganze seit 2 Tagen im Leerlauf (siehe Bild)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 09. Nov. 2022 19:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 11:46

Der Download scheint funktioniert zu haben, sonst wärst du nicht an diesen Punkt gekommen. Also sollte es nicht an der Internetverbindung liegen.


Versuch' bitte mal, die Installation im sicheren Modus (safe mode, Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE) - Anleitung für Macs mit Apple Chip) durchzuführen.


7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2022 11:46 als Antwort auf BeenieMan

Der Download scheint funktioniert zu haben, sonst wärst du nicht an diesen Punkt gekommen. Also sollte es nicht an der Internetverbindung liegen.


Versuch' bitte mal, die Installation im sicheren Modus (safe mode, Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE) - Anleitung für Macs mit Apple Chip) durchzuführen.


11. Nov. 2022 13:40 als Antwort auf BeenieMan

Hallo BeenieMan,


kannst du die Installation stoppen, indem du das Fenster bzw. das Programm schließt? Schau mal, ob der Schritt fürs Beenden einer App in deinem Fall hilfreich ist: Das Beenden einer App auf einem Mac erzwingen


Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du die Schritte im Abschnitt "Wenn der Mac auf diesem Bildschirm hängen bleibt" im folgenden Support Artikel durchführst: Wenn nach dem Start des Mac ein Apple-Logo oder Statusbalken angezeigt wird


Beste Grüße

14. Nov. 2022 10:31 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,


danke für deine Nachricht und sorry für die verspätet Antwort.

Zu deinen Fragen: ich habe ein MacBook Air (M1 2020), Speicher 8 gb, freien Speicher habe ich über 100 gb, Antiviren Programme sind nicht installiert.


Ich kann die App zwar beenden, durch die Anleitung von oben, erneute Installation bleibt aber wieder beim gleichen Punkt hängen.


Hast du einen Lösungsvorschlag?


Danke

BeenieMan

Softwareupdate macOS Ventura lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.