Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup über den Finder oder iTunes durchführen

Hi, folgende Aufgabenstellung.

Ich muss (sic!) mein Backup über den Finder oder iTunes (letzteres scheidet aus) durchführen um anschließend hiermit das neue iPhone einzurichten.

Das iPhone hat 256 GB Speicher - das MacBook 128 GB Speicher (und sind natürlich nicht komplett blank). Das TimeMachine-Backup läuft direkt auf einen NAS-Ordner.

Kann ich das iPhone-Backup direkt auf das NAS umleiten?

In Windows kann ich den Standardordner von iTunes so manipulieren, das ein Ordner auf dem NAS angesprochen wird. Gibt es ähnliche, oder noch schönere Möglichkeiten unter macOS?

Auf dem iPhone läuft iOS 16.1, auf dem MacBook MacOS Ventura 13.0.

Danke schon mal für sachdienliche(!) Hinweise.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Nov. 2022 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2022 07:52

Der Speicherort für iPhone-Backups ist systembedingt festgelegt und kann nicht geändert werden. Nähere Informationen dazu hier: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE).

Wenn du sowohl das alte als auch das neue iPhone zur Hand hast, denk‘ doch mal über einen Schnellstart nach (Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)).

Das iCloud-Backup solltest du in jedem Fall nutzen, da es bei deiner Konstellation die einzige Backup-Option ist.