Hallo Martin
Danke für Dein Feedback. Ja, alles ist up to date. Inzwischen bin ich mit der Analyse weiter. Meine Frau hat ein älteres Iphone und hat genau das gleiche Problem. Das Problem begann, als die Handy-Antenne für unser Gebiet repariert oder erweitert wurde.
Inzwischen kann ich die Funktion Schlaf ausschliessen, dort liegt das Problem nicht, diese Einschätzung war ungenau. - Das Problem des extrem hohen Strombedarfs ist gelöst, wenn ich zu Hause auf Flugmodus schalte und somit der Empfang der neuen Antenne unterbrochen ist. Dann ist der Strombedarf wie üblich sehr tief. WLAN bleibt dann aktiv, ist offensichtlich nicht das Problem. Ich habe dies nun auch mit dem Nachbar besprochen, der ein Android Handy hat. Er hat das gleiche Problem, der Akku entleert sich seit der Veränderung mit dieser Handyantenne im Dorf sehr schnell. Sobald das Gebiet verlassen wird und das Handy Verbindung mit anderen Antennen hat ist das Problem auch gelöst. Darum dachte ich vorerst das Problem sei nur in der Nacht.
Ist dieses Problem mit veränderten Handyantennn beim Betreiber Sunrise / Yallo bekannt?
Ich werde nun auf den Netzbetreiber losgehen und dort das Problem schildern.
Herzliche Grüsse