Seit Erscheinen funktioniert die Music App nicht richtig
Hallo Zusammen,
erst einmal iMac Konfiguration: iMac 27" 2017, 24GB, gebootet wird von externer SSD, Music Libary liegt auf zusätzlicher externen SSD.
- Seit Erscheinen der neuen Music App habe ich Probleme mit dem sortieren meiner jeweils angezeigten Musiktitel. Egal auf welchen Feldtitel ich klicke, die ganze Spalte wird grau und erst nach 2-3maligem Klick erfolgt die Sortierung.
- In meiner Mediathek liegen 9176 Titel, fast alle "lossless" nur wenige in komprimierter Form. Vor einer Woche fing die Mediathek an zu spinnen, indem auf einmal die Titel und oder der Interpret falsch angezeigt wurde. Festplatte geprüft, ist einwandfrei. Dann habe ich die Mediathek Files gelöscht und die Mediathek komplett neu eingelesen. Jetzt stimmen die Titel wieder aber...
- ... ALLE Bewertungen werden nicht mehr angezeigt. Eine Überprüfung mit Kid ergab, das die Bewertungen vorhanden sind, aber Music zeigt sie nicht an. (Natürlich habe ich die Bewertung in den Einstellungen aktiviert).
Mich wundert es extrem, dass ich bislang im Netz nichts über Probleme mit der Darstellung gefunden habe. Ein anderer User schreibt von wahllosem Springen der Anzeige, das habe ich ebenfalls. Ich habe das Gefühl, als würde diese App überhaupt nicht mehr vernünftig gepflegt. Wirklich schade, es war mal eine richtig gute App.
Hat jemand gleiche traurige Erfahrungen gemacht?
HG
Michael
iMac 27″ 5K, macOS 12.6