Film auf iMovie auf dem iPad Pro schneiden

Moin,

ich möchte gerade einen Film auf iMovie auf dem IPad schneiden, um diesen später bei Instagram als Reel zu posten. Dafür muss das fertige iMovie Video bekannterweise im Hochformat sein, damit es keine Balken gibt und damit Instagram nicht in das Video hereinzoomen muss, wobei der halbe Videoinhalt verloren geht. Die Videos an sich sind alle mit dem IPhone 11 im Hochformat aufgenommen, jedoch macht iMovie auf dem IPad alle Videos zu einem quadratischen-Format. Dieses Problem habe ich bereits übergangen, dadurch dass ich nach dem Schneiden alle Videos um 90 Grad in der Vorschau in iMovie nach links gedreht habe, um wieder auf das Hochformat zu kommen (das fertige Video drehe ich dann am Iphone wieder zurück um 90 grad in der Fotos App). In meinem Video befinden sich jedoch auch Fotos die mit Ken Burns nach smoothen Kamerafahrten aussehen sollen, jedoch lassen sich diese Fotos nicht auf die Seite um 90 grad drehen, um wie bei den Videos ein Hochformat zu erzeugen. Ich habe sogar schon versucht das Foto vorm einfügen in iMovie zu drehen, dann dreht es die App allerdings beim Einfügen wieder zurück ins Querformat. Total nervig…hab schon alles versucht und sieht so aus als ob das ein generelles Problem von iMovie auf dem IPad ist.

was meint ihr?

VG Joya

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 10. Nov. 2022 07:42

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Film auf iMovie auf dem iPad Pro schneiden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.