Videos auf dem iPhone werden asynchron

Moin, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem. Von vornerein, vielen Dank an jeden der versucht mir bei dem Problem weiterzuhelfen.

Ich mache Reels und Tik Tok Videos von meinen DJ Mixes, also kurze Ausschnitte oder Übergänge. Diese nehme ich mit meinem iPhone 11 auf (neues Update habe ich natürlich auch nochmal installiert). Wenn ich dieses Video dann auf dem iPhone anschaue ist alles in Ordnung und synchron. Gleichzeitig nehme ich natürlich auch die Audio über die DJ Software auf und schneide dann beides zusammen (ob ich das mit Premiere Pro am PC oder mit Capcut als App direkt auf dem iPhone mache hat bisher keinen Unterschied gemacht!).

Das Problem ist dann, sobald ich das Video geschnitten habe und es definitiv zu 100% synchron in der Software ist und ich es dann vom PC in die iCloud beispielsweise packe (auch Dropbox hat da keinen Unterschied gemacht) ist, dass das die Videospur der Audiospur leicht nachhinkt. Es handelt sich nur um Millisekunden, aber es ist definitiv sichtbar, dass das was man hört vor dem passiert, was im Video sichtbar ist.

Wenn ihr möchtet, schaut euch gerne meine neuesten Reels an @dennisskyden bei Instagram, um euch selbst ein Bild zu machen.

Der Unterschied ist sehr gering das gebe ich zu, aber dennoch merkbar und ich bin der Meinung, dass mich das unprofessionell wirken lässt, obwohl das so gar nicht sein sollte. Ich hab es bisher noch nicht mit einem anderem iPhone ausprobiert, dafür aber mit einem MacBook und auch da: Gleiches Problem... Als ich jedoch von Capcut direkt zu TikTok exportiert habe, war alles super synchron wie es sein sollte. Sehr merkwürdig...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich bin für jede Hilfe, auch nur für den Versuch, sehr dankbar!

Beste Grüße

iPhone 11

Gepostet am 13. Nov. 2022 07:19

Antworten