Apple TV 4K lädt keine Apps

Hallo,

ich wollte heute die Disney+ App auf meinem Applet TV installieren. Geht aber nicht.

Ich habe im AppStore die App ausgewählt und laden ausgewählt. Aber es passiert nichts. Der Kreis dreht sich minutenlang ohne Fehlermeldung. So ist es bei allen Apps die ich installieren möchte.

Am Handy funktioniert es im gleichen WLAN- Netz. Auf der Box ist TV OS 16.2.

Bereits installierte Apps funktionieren, Netflix z.B.

Neustart der Box und auch vom Router hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was das Problem ist ?

Apple TV 4K

Gepostet am 13. Nov. 2022 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 01:14

Bist du mit deiner Apple ID an deinem Apple TV angemeldet? Ein Versuche wäre es auf jeden Fall dich nochmals abzumelden und wieder anzumelden, schließlich sind die Käufe im AppStore (auch wenn diese kostenfrei sind) an deine Apple ID gebunden.

8 Antworten

15. Nov. 2022 01:35 als Antwort auf s2Hawk2s

Schau mal auf deinem iPhone ob es dein Apple TV auch wirklich zur Anmeldung geschafft hat:

• Tippe auf "Einstellungen" > "[dein Name]", und scrolle nach unten. 

Siehst du hier dein Apple TV in der Geräteliste aufgeführt?

Alternativ über die Apple-ID-Accountseite:

Sind sonst vielleicht Einschränkungen aktiviert die das Laden/Kaufen von Apps verhindert?

1. Öffne „Einstellungen“  auf dem Apple TV.
  2. Wähle „Allgemein“ > „Einschränkungen“ und gib falls erforderlich den Code ein.
  3. Wähle Optionen aus, um iTunes Store-Käufe und Leihfilme, zulässige Inhaltstypen, Game Center-Einstellungen und andere Einstellungen einzuschränken oder Einschränkungen aufzuheben.

Du kannst alle Einschränkungen vorübergehend entfernen und später wieder hinzufügen.

1. Öffne „Einstellungen“  auf dem Apple TV.
  2. Wähle „Allgemein“ > „Einschränkungen“ und wähle dann die Einschränkungen aus.
  3. Gib den Code ein und setze „Einschränkungen“ auf „Aus“.

15. Nov. 2022 02:16 als Antwort auf s2Hawk2s

Apple TV komplett zurücksetzen würde ich jetzt noch empfehlen oder den Apple Support direkt kontaktieren: Apple Support – Lösungen

Zum Zurücksetzen folgende Schritte durchführen:

1. Wähle "Einstellungen" > "System" > "Zurücksetzen".
  2. Wähle eine Option zum Zurücksetzen:
    • Zurücksetzen: Damit lässt sich dein Apple TV am schnellsten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hierfür ist keine Internetverbindung erforderlich.
    • Zurücksetzen und Aktualisieren: Damit wird dein Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es werden Softwareupdates installiert. Hierfür ist eine Internetverbindung erforderlich.

Trenne dein Apple TV nicht vom Strom, bis es vollständig zurückgesetzt wurde.

15. Nov. 2022 01:55 als Antwort auf jemand007

Das apple tv steht in der Liste der Geräte, Einschränkungen gibt es keine, bis zum letzten tv OS Update hat alles problemlos funktioniert, seit dem hatte ich mein Apple tv nicht mehr verwendet, wollte heute Musik hören und wollte vorher die Apps aktualisieren, der Kreis dreht sich aber bis zur Ewigkeit und es passiert nichts,das selbe passiert auch wenn ich versuche eine app zu installieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K lädt keine Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.