Bildqualität des Apple TV 4K 2022 ist schlechter als auf dem Vorgängermodell

Hallo zusammen,

bei meinem neuen AppleTV 4K 2022 ist die Bildqualität um einiges schlechter als auf dem Vorgängermodell aus 2021, Farben sind schwächer und der Kontrast ist schlechter. Auf meinem Samsung NeoQled TV habe ich die Bild-Einstellungen beibehalten, ebenso habe ich auf beiden AppleTVs die gleichen Bild/Video-Einstellungen. Ich besitze kein iPhone, um die Farben zu kalibrieren. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 14. Nov. 2022 10:32

Antworten