Kein Rückgaberecht trotz AppleCare+
ich war mir nicht sicher, welche Größe mein neues Telefon haben sollte, also habe ich den anstehenden Besuch bei einer Verwandten, die vor der selben Frage stand, genutzt, damit wir uns ein Bild davon machen können.
Zeitlich war es so organisiert, dass ich innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückgeflogen bin, um mich noch Umentscheiden zu können.
Leider hat das Gerät in der Zwischenzeit einen physischen Schaden erlitten, der aber durch Apple Care+ abgedeckt ist.
Allerdings musste ich heute im Genius Store erfahren, dass mir das in dem Fall gar nichts bringt.
Und zwar nicht wegen dem Schaden an sich.
Bei der Reparatur wird bis auf das Display und das Kameramodul alles ausgetauscht.
Das Problem ist, dass das Gerät durch den kompletten Austausch der Komponenten auch eine neue Seriennummer erhält und somit nicht mehr in das Rückgabesystem eingegeben werden kann.
Das ist ja mal voll ätzend.
Dann kam ich auf die Idee, das Gerät nach der Reparatur einfach in Zahlung gebe, und wollte wissen, wieviel ich dafür noch bekommen würde.
Selbst das ist nicht möglich, weil die aktuellen Modelle beim Kauf eines neuen Telefons nicht angenommen werden.
Wenn es nach den offiziellen Wegen von Apple geht, muss ich das Telefon wohl behalten....
iPhone 14 Pro Max, iOS 16