Probleme mit der Anzeige von Fotos in iCloud Mail

Hallo Community,

vor kurzem wurde ja die Beta iCloud Version in der Webfunktion zum Testen freigeschalten. Diese scheint nun zum neuen Standard geworden zu sein, denn ich komme auf die "alte" Ansicht nicht mehr.

An sich gefällt mir das neue Design recht gut, nur gibt es bei iCloud Mail in der Webversion ein Problem mit Emails, die Bilder enthalten. Hier kommt immer die Fehlermeldung "Diese Email kann derzeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut".

Mein bisheriger Workaround war, einfach von der Beta- in die alte Version zu wechseln, dort gab es das Problem nicht. Da dies nun nicht mehr möglich ist, bleibt mir nur mehr der Ausweg, die Bilder am iPhone aus der Email App in iCloud Drive zu laden und von dort am PC wieder auf den PC herunterzuladen. Dies ist mehr als umständlich und entspricht nicht dem gewöhnten Workflow, den ich ansonsten gewöhnt bin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine praktische Lösung oder einen Weg, wieder in die alte, gewohnte Webversion zu kommen?

Danke im Voraus!

Windows, Windows 10

Gepostet am 16. Nov. 2022 09:17

Antworten