MacBook Bodenplatte knackt

Hi,

ich hatte vor knapp 4 Monaten schonmal einen Thread hier zu diesem Thema aufgemacht, welcher jetzt mit der Zeit geschlossen wurde. Es ging darum, dass mein MacBook Pro 14" beim Arbeiten Knack-Geräusche von sich gibt und das Gehäuse stark knarzt. Mein Mac wird meistens nur stationär genutzt. Mir wurde geraten einen Termin an der Genius Bar auszumachen - gesagt getan.

Ich bekam vor kurzem dann mein MacBook Pro wieder zurück vom Apple Store. Es wurde repariert, und die Knack- und Knarzgeräusche waren vorübergehend komplett verschwunden. Jetzt, ein Paar Wochen später sind sie wieder zurückgekommen, mein MacBook knackt bei fast jeder Berührung, was es echt nicht mehr schön macht, dieses Gerät tagtäglich zu nutzen.

Ich habe versucht diese Geräusche mal zu lokalisieren, und bin bei den Clips, welche die Bodenplatte halten rausgekommen. Daraufhin bin ich zu Gravis gegangen, da ich keine Termine im Apple Store vor Ort bekommen habe, welche mir mitteilten, dass dies sehr gut möglich wäre, nachdem sie sich mein MacBook genauer angeschaut haben. Nur haben mich diese wieder an den Apple Support verwiesen. So fängt jetzt wieder alles von vorne an...

Jetzt meine Frage: Könnt ihr ähnliche Geräusche an euren MacBook Pros (14"/16") auch feststellen, oder ist das nur bei mir so? Und wenn ja, sind euch Ursachen bekannt?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,

Viele Grüße

MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 16. Nov. 2022 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2022 11:05

Hi,

ich komme gerade vom Apple Store zurück. Dort konnten sie zum Glück das Problem innerhalb 10 Minuten lösen. Der Genius welcher sich mit meinem Anliegen beschäftigt hat meinte tatsächlich dass dieses Fehlerbild sehr oft bei den 14"/16" von 2021 vorkommen würde, und es an den Clips läge, welche mit der Zeit lockerer werden. Zudem meinte er, dass das erste mal, wo dieses Fehlerbild bei einem Kunden aufgetreten ist, dass dort die Bodenplatte getauscht wurde, dies aber auch nur bedingt Abhilfe geschaffen hat. Bei mir wurde die Bodenplatte gelöst, die Clips neu positioniert, und alles wieder verschraubt - und siehe da, das MacBook ist wieder komplett leise und gibt keinen Mucks von sich. Also Problem gelöst.🙃

Viele Grüße