Bildqualität bei Apple TV 2022 ermitteln

Habe den neuen Apple tv 2022. Gibt es eine Taste bzw Einstellung wo die aktuelle Bildqualität angezeigt wird?

Entweder HDR oder HDR 10 oder 10+ oder SDR ? 8DV kann mein Samsung nicht)

Wie kann ich das im laufenden Film erfahren?

danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 17. Nov. 2022 02:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2022 01:05

Hallo reinhold26,

in den Einstellungen“ > „Video und Audio“ kannst du das Videoausgabeformat festlegen. Mehr zu diesem Thema findest du hier: Anpassen der Video- und Audioeinstellungen auf dem Apple TV

Ich konnte keine Einstellungen finden, dass diese Information während eines Filmes angezeigt werden soll. Die Filmqualität wird in der Beschreibung des Filmes angezeigt, aber nicht wenn es aktuell abgespielt wird.

Schreibe Apple doch ein Feedback: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2022 01:05 als Antwort auf reinhold26

Hallo reinhold26,

in den Einstellungen“ > „Video und Audio“ kannst du das Videoausgabeformat festlegen. Mehr zu diesem Thema findest du hier: Anpassen der Video- und Audioeinstellungen auf dem Apple TV

Ich konnte keine Einstellungen finden, dass diese Information während eines Filmes angezeigt werden soll. Die Filmqualität wird in der Beschreibung des Filmes angezeigt, aber nicht wenn es aktuell abgespielt wird.

Schreibe Apple doch ein Feedback: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildqualität bei Apple TV 2022 ermitteln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.