Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Headset auf zwei Apple devices verwenden (automatisches Switching)

Wie kann ich ein Bluetooth Headset auf dem iPhone und der iWatch nutzen, ohne ständig neu zu pairen?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 18. Nov. 2022 19:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2022 05:14

Hey, vielen dank für die Info 👍

Ich habe mich gestern weiter schlau gemacht und bin auf Kopfhörer gestossen die Multidevice unterstützen 😃 Das Jabra Elite 7 Pro zum Beispiel kann auf 2 Geräten gekoppelt sein. Bluetooth-Multipoint nennen die das.

2 Antworten

18. Nov. 2022 21:49 als Antwort auf Patrick-71

Wenn es um AirPods geht, kein Problem. Man kann in den Geräteeinstellungen festlegen, ob automatisch auf das gerade benutzte Gerät gewechselt werden soll. Das klappt gut und ist super komfortabel.


Mit Bluetooth-Geräten anderer Hersteller gibt es manchmal Hersteller-Apps, die so etwas versuchen, allerdings nicht für die Watch. Auch unser Auto schafft es zuverlässig, die BT-Verbindung von unseren Bose-Boxen zu kapern, wenn man vors Haus fährt. Podcast ist plötzlich weg = Partner kommt nach Hause.


Ansonsten musst du eben jedes Mal neu koppeln.

Headset auf zwei Apple devices verwenden (automatisches Switching)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.