Nach Update Fotos weg

Hi.

Ich hab folgendes schwerwiegendes Problem:

Nach dem Update Monterey sind ein Teil meiner Fotos in der Fotomediathek verschwunden. Ich habe Ordner in IPhoto Ereignisse erstellt mit Bildern drin, die jetzt fatalerweise leer sind. Ich habe die Bilder auf iCloud alle abgespeichert aber da fehlen sie auch u auch da sind die Ordner leer.

Ich habe die Foto Mediathek auch schon repariert aber auch das hat nix genützt.

Wer kann mir helfen bevor ich verzweifel :-( ?

Kann ja nicht sein das meine Bilder gelöscht wurden obwohl ich nix gemacht habe??

Grüsse Barbara

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 18. Nov. 2022 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2022 02:52

Hallo Babs7482,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Hattest du deine Foto-Mediathek mithilfe der Time Machine gesichert, so wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: Sichern der Mediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)? Falls ja, so könntest du deine Mediathek aus der Time Machine wiederherstellen. Die Schritte dazu werden in diesem Apple Support Artikel beschrieben: Wiederherstellen einer Mediathek aus Time Machine in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE). Es ist in jedem Fall wichtig, dass du deine Daten regelmäßig auf einem anderen Datenträger sicherst, für den Fall, dass ein Problem mit deinem Mac auftritt.

Hast du mehr als eine Foto-Mediathek auf deinem Mac? Bitte überprüfe dies mit folgenden Schritten:

1. Wähle, wenn die App „Fotos“  auf deinem Mac geöffnet ist, „Fotos“ > „Fotos beenden“.
  2. Wähle bei gedrückter Wahltaste durch Doppelklicken das Symbol „Fotos“ im Ordner „Programme“ aus (oder klicke auf das Symbol „Fotos“ im Dock), um „Fotos“ zu öffnen.
  3. Führe im Dialogfenster „Mediathek auswählen“ einen der folgenden Schritte aus:
  • Klicke auf die Mediathek, die du verwenden willst, und dann auf „Mediathek auswählen“.
  • Wenn die gewünschte Mediathek nicht im Dialogfenster „Mediathek auswählen“ angezeigt wird, klicke auf „Andere Mediathek“, navigiere zum Speicherort der Mediathek, wähle sie aus und klicke dann auf „Mediathek auswählen“.

aus: Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE).

Alles Gute für dich!