Beim Upgraden auf macOS Ventura wurde die Funktion Dubletten in der Foto-App nicht installiert

Beim upgraden auf Ventura wurde beim Macbook-Air die Funktion Dubletten in der Foto-App nicht installiert, bei meinem iMac allerdings schon. Wie bekomme ich jetzt diese Funktion auf das macbook air?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 18. Nov. 2022 14:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 09:01

Hallo volker83,

vielleicht liegt hier eher das Problem daran wie und wann unter MacOS nach den Duplikaten gesucht wird und das dürfte auch den Unterschied zum iMac erklären.

Wie mit Auto Updates oder der Gesichter suche 🔍 wird am ehesten bei angeschlossenen Strom und nicht Benutzen der App das durchsuchen der Duplikate gestartet.

Da der iMac 🖥️ dauerhaft am Strom ist und vielleicht sogar durchgängig läuft und nur in den Standby wandert würde das schon alles erklären.

Die Suche findet OnDevice statt.

Schließ dein MacBook 💻 an den Strom an und lass es mal einen Tag laufen ohne die Photo App zu benutzen :)

Grüße