Tippen auf Apfel geht nach Update nicht mehr

Hallo,

nach dem letzte Update 16.1.1 funktioniert die Bedienhilfe tippen nicht mehr. iPhone X, ging vorher ohne Probleme.

Aus-und wieder anmachen, löschen und neu eingeben. Alles ohne Erfolg.

Gibt es einen Tipp?

vielen Dank

Windows, Windows 6

Gepostet am 19. Nov. 2022 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 00:57

Hallo NicoleWK,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich sehe, dass du deinen Beitrag mithilfe von diesem Apple Support Artikel erstellt hast: "Auf Rückseite tippen" auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE). Du meinst mit dem Tippen auf das Apple Logo wahrscheinlich die Funktion "Auf Rückseite tippen", ist dies korrekt?

Du hast bereits sehr gute Schritte ausprobiert. Könntest du bitte dein iPhone X erzwungen neu starten. Die Schritte dazu werden in diesem Apple Support Artikel beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE). Beim erzwungenen Neustart werden alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erzwungen neu gestartet und der Zwischenspeicher entleert. Bitte teste das Phänomen danach erneut.

Du hattest in deinem Beitrag das Löschen und erneute Eingeben erwähnt. Was genau meinst du damit? Vielleicht könntest du dies etwas genauer beschreiben. Falls du es noch nicht probiert hast, so:

1. Deaktiviere bitte "Auf Rückseite tippen" in den Einstellungen
  2. Schließe die Einstellungen danach so wie hier beschrieben Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen - Apple Support (DE)
  3. Öffne die Einstellungen danach erneut und aktiviere "Auf Rückseite tippen"

Ändert sich danach etwas an dem Phänomen?

Viele Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2022 00:57 als Antwort auf NicoleWK

Hallo NicoleWK,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich sehe, dass du deinen Beitrag mithilfe von diesem Apple Support Artikel erstellt hast: "Auf Rückseite tippen" auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE). Du meinst mit dem Tippen auf das Apple Logo wahrscheinlich die Funktion "Auf Rückseite tippen", ist dies korrekt?

Du hast bereits sehr gute Schritte ausprobiert. Könntest du bitte dein iPhone X erzwungen neu starten. Die Schritte dazu werden in diesem Apple Support Artikel beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE). Beim erzwungenen Neustart werden alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erzwungen neu gestartet und der Zwischenspeicher entleert. Bitte teste das Phänomen danach erneut.

Du hattest in deinem Beitrag das Löschen und erneute Eingeben erwähnt. Was genau meinst du damit? Vielleicht könntest du dies etwas genauer beschreiben. Falls du es noch nicht probiert hast, so:

1. Deaktiviere bitte "Auf Rückseite tippen" in den Einstellungen
  2. Schließe die Einstellungen danach so wie hier beschrieben Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen - Apple Support (DE)
  3. Öffne die Einstellungen danach erneut und aktiviere "Auf Rückseite tippen"

Ändert sich danach etwas an dem Phänomen?

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tippen auf Apfel geht nach Update nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.