iPad Pro M2 4k am TV ausgeben

Hi,

ich versuche schon mit dem zweitem USB-C zu HDMI Adapter meine iPad zum ausgeben von einem 4K Bild zu bewegen. Leider klappt das nicht und der Fernseher wird nur mit 1080p angesteuert. Kann mir einer sagen, welches Kabel ich verwenden muss bzw. welche Spezifikationen es haben muss?

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 19. Nov. 2022 07:30

Antworten
3 Antworten

19. Nov. 2022 13:29 als Antwort auf Pete77

Bist du dir sicher, dass der Adapter es kann ? Viele Adapter liefern nur FullHD, bzw. 4K nur dann, wenn du die Frequenz auf 30Hz reduzierst. Das gilt jedenfalls in der 25-50€ Klasse, das werden aus Kostengründen nicht die Chips verbaut, die mehr Leistung auf den Bildschirm zaubern können.

Ist jedenfalls am Mac so - da bringen erst die Thunderbolt-Docks zuverlässig 4K mit 60Hz.

20. Nov. 2022 12:21 als Antwort auf Pete77

Steht doch dort in der Kabelbeschreibung: HDMI liefert am Anschluss des iPad Pro bei 60Hz nur 2k (FullHD) Auflösung.

Willst du bei 60Hz 4K, geht das nur über Displayport. Und das heißt auch, dass dein Fernseher einen Displayport

-Anschluss benötigt, oder einen USB-C, über den Displayport-Signale übertragen werden können.

Ohne dass du es jetzt zitiert hast, denke ich, dass du 4K über HDMI bekommst, wenn du auf 30Hz runter gehst. Käme auf den Versuch an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro M2 4k am TV ausgeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.