Nachsenden von Nachrichten

Hallo,

Ich möchte Nachrichten mit der Nachsende-Funktion von Mail in macOS an andere Menschen senden, sodass diese nur die ursprüngliche Absender-Adresse sehen. Ich habe dazu die genaue Anleitung von Apple befolgt und es mit mehreren Empfängern, mehreren Mails, mehreren Account, zu unterschiedlichen Zeiten versucht. Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung (s. Screenshot), außer ich gebe meine eigene Adresse an. Wie kann man diese Funktion dennoch nutzen, so wie Apple es vorsieht?

LG

MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 19. Nov. 2022 12:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 06:07

Es gibt leider schlechte Nachrichten. Ich habe mich, nach dem abgebrochenen Gespräch, nochmal mit Apple in Verbindung gesetzt. Der Vorgesetzte hat mir dann mitgeteilt, dass diese Funktion zwar von der Mail App unterstützt wird, allerdings von fast keinem Email Anbieter. Das Problem: Jeder könnte diese Email vorher verändern und somit als hacker die Daten abfangen. Deshalb muss man, wenn man diese Funktion nutzen möchte, einen Email Provider Nutzer, der einen Zugriff auf einen SMTP Relay Server besitzt. Bevor man dies nutzen kann, muss man allerdings mehrere Verträge unterschreiben und seinen Ausweis an den Anbieter schicken, damit man den Hacker im Falle einer nicht vorgesehen Nutzung finden kann. Das Mail Programm bekommt diese Fehlermeldung allerdings von dem Server zurück, welcher den Port für das Umleiten blockiert und deshalb erscheint dieses Fenster. Diese Provider kosten dabei wohl meistens Geld. Die einzige Möglichkeit, ohne solch einen Provider emails umzuleiten ist, dies direkt über die iCloud zum machen, was allerdings deutlich weniger Optionen bietet. Dies ist möglich, da die Emails bereits vor dem Empfangen als nicht zustellbar markiert werden und die vorher eingestellte Adresse als die richtige Adresse angezeigt wird. Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

LG