MacBook Pro 2017 Probleme mit der Butterfly-Tastatur

Hallo Leute, ich besitze ein Macbook Pro.

Ich habe jetzt verstärkt das Problem, dass z.B. der Buchstabe "E" beim schreiben doppelt und dreifach geschrieben wird und manche Buchstaben oder Zahlen gar nicht angenommen werden.

Da ich 10 Finger schreibe, aber dabei viel auf die Tastatur sehe, entstehen da viele Fehler. Meist bei Passwörtern, oder wenn ich meine Mailadresse irgendwo angeben muss.

Immer Korrekturlesen klappt halt nicht.

2020 bin im Apple Store gewesen und habe die Tastatur testen lassen, angeblich wäre da nichts gewesen.

Jetzt hat man mir gesagt, das ein Problem mit den Butterflytastaturen lange bekannt war, mein MacBook auch zu den Modellen gehört, dass aber das Austauschprogramm abgelaufen ist.

Hat irgend jemand von Euch einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann?

Danke im Voraus!

JiRo

MacBook Pro 15″, 13.0

Gepostet am 20. Nov. 2022 07:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 10:56

Hi,

ich hatte bis vor letztem Jahr noch ein altes MBP 2016 13", welches ebenfalls Tastaturprobleme hatte, Allerdings schon aus dem Programm war, da älter als 4 Jahre, ich habe es als erstes bei Gravis versucht, diese haben mich auf den Apple Store verwiesen, welcher es repariert hat, bzw. das Topcase damals auch außerhalb der Garantie und Serviceprogrammen aus Kulanz getauscht hat. Bei mir waren sie sehr kulant, also schau mal was sie dir im Store sagen, viel Glück!

Viele Grüße