Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aqara HomeKit Fehlermeldung beim Einrichtung „Hinzufügen fehlgeschlagen“

Guten Tag zusammen.

das ganze Wochenende habe ich versucht, eines der beiden E1-Hubs einzurichten.

bei beiden aber das selbe Problem.

nach dem scannen des QR-Codes über die Aqara Home App (wo sich Apple HomeKit mit öffnet zum scannen) lädt es ewig beim hinzufügen um dann die Meldung raus zu geben, dass es fehlgeschlagen ist.

ich habe das Netzwerk auf 2,4 ghz gestellt.

Versuchte es sowohl mit dem iPhone im Heimnetzwerk, als auch direkt mit dem Aqara über wifi zu verbinden. Was von Homekit auch direkt erkannt wird.

homepod und iPad waren natürlich auch im 2,4 ghz Netzwerk.

ich habe auch privates Surfen deaktiviert.

ich habe einfach keine Ideen mehr.

auf Amazon schrieben viele, es wäre so einfach. Man muss nur den Anweisungen folgen etc.

ich habe ein Eve-Thermostat dann eingebunden (zeitgleich gekauft), das wurde direkt erkannt. Läuft aktuell auch.

philips hue ist auch seit Release etwa in Gebrauch.

Wer von euch hat Erfahrung mit Aqara und weiß, welche Ursachen das Problem haben könnte?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 21. Nov. 2022 09:04

Antworten