Apple Watch misst Training plötzlich ungenau
Hey, habe seit einigen Monaten das Problem, dass meine Apple Watch (Serie 6 mit WatchOS 9) meine Herzfrequenz und Kcal Verbrauch beim Rad Indoor Training, also auf dem Ergometer, total ungenau misst. Normaler weiße liegt mein Puls beim Training zwischen 100-140 BPM bzw. Durchschnittlich über 100. Seit 2 Monaten komme ich auch nach höchster Anstrengung nicht über 100BPM und fahre so zwischen 80-90 BPM, was eigentlich kompletter Schund sein muss.
Das merkwürdige ist, dass es nur bei diesem Training zu dem Problem kommt, bei Joggen z.B. erhalte ich genau die richtigen Daten, die ich gewohnt bin.
Das Phänomen ist als aller erstes auf meiner alten Apple Watch Serie 3 aufgetreten. Ich dachte damals, es würde daran liegen, dass es für die Version schon kein Softwareupdate mehr gab. Deshalb habe ich mir eine neuere Version gekauft, für die das Update möglich war…
Aber es ist genau das selbe wie bei der alten trotz Update bzw. aktuellen Softwareversion… Das nervt mich ziemlich und ich weiß nicht weiter…
Danke für Hilfe.
Apple Watch Series 6