iPhone 11 mit WLAN Geräten verbinden
Wie kann ich mein iPhone 11 mit wlan Geräten verbinden. Z. B. Wildkame
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro, iOS 15
Wie kann ich mein iPhone 11 mit wlan Geräten verbinden. Z. B. Wildkame
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro, iOS 15
Hallo Donvito17
Das ist schwierig zu sagen. Deine Wildkamera muss irgendwelche Einstellungen besitzen um ein WLAN aufzubauen vielleicht hat diese sogar einen physischen Schalter um etwas ein und auszuschalten.
Hier musst du die Anleitung deiner Wildkamera befolgen.
Auf dem iPhone findest du die WLAN Einstellungen hier:
Einstellungen -> WLAN
dort würde dann vielleicht auf deine Wildkamera auftauchen.
Weiter Infos findest du hier:
WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support (DE)
Hallo Donvito17
Das ist schwierig zu sagen. Deine Wildkamera muss irgendwelche Einstellungen besitzen um ein WLAN aufzubauen vielleicht hat diese sogar einen physischen Schalter um etwas ein und auszuschalten.
Hier musst du die Anleitung deiner Wildkamera befolgen.
Auf dem iPhone findest du die WLAN Einstellungen hier:
Einstellungen -> WLAN
dort würde dann vielleicht auf deine Wildkamera auftauchen.
Weiter Infos findest du hier:
WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support (DE)
Ich habe hier einmal ein Beispiel einer Wildkamera rausgesucht, das sowohl für iPhones, als auch für Android-Geräte funktioniert: Frankonia 32034 Wifi 4K Full HD Wildkamera.
https://www.frankonia.de/images/multimedia/pdf/p2008258-bedienungsanleitung-de-DE.pdf
Dann gibt es noch andere Wildkameras, wie z.B. diese hier: SEISSIGER Special-Cams 4G.
https://www.seissiger-wildkamera.eu/media/pdf/15/a1/59/Anleitung-SEISSIGER-Special-Cams.pdf
Eine Wildkamera muss nicht unbedingt im Wald hängen ;)
Was bei solchen Geräten sein kann, ist das du dich per WLAN mit dem Gerät verbindest und dann über eine App oder eine Netzwerk-Adresse im Browser(Safari) Einstellungen vornimmst. Also z.B. Empfindlichkeit oder wenn die Kamera ein SIM-Slot hat die SIM-Pin und auch email für z.B. Push Nachrichten von Fotos nach Auslösen usw. zu senden.
Also ja die Kamera könnte einen Server haben.
Gibt natürlich auch Geräte mit App und Bluetooth.
Hallo Donvito
Was ist ein Wildkame? Meintest Du Wildkamera?
Schau mal in diesem Thread auf den Link ganz oben im Beitrag, der meistens zu einer Frage angezeigt wird.
Dort steht auch dieser Link:
WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen
Wobei sich die Frage stellt, wo im Wald eine WLAN-Verbindung möglich ist.
Oder stellt die Kamera einen WLAN-Server bereit ?
Poste doch einmal den Typ der Kamera. Ob die Kamera ausschliesslich über WLAN betrieben werden muss, ist dann die andere Frage.
...Alles was relevant ist, sollte in der Bedienungsanleitung der Kamera drin stehen.
Hallo Andi, danke für deine Bemühungen. 👍🏼
ich meine Wildkamera!
meine Frage sollte sein : wie bekomme ich die Einstellung über wlan zwischen handy und Kamera hin???
Liebe Grüsse
Das ist natürlich richtig.
Wobei das je nach Kamera keine Rolle spielt. Meine Leica bzw. Olympus bringen ihr eigenes WLAN mit…
iPhone 11 mit WLAN Geräten verbinden