Bei der Tonausgabe von einem Apple TV 4K gibt es ein Problem
Hallo Gemeinde,
ich habe einen brandneuen ATV 4K (128 GB) der auch schon einmal getauscht ist, aber leider haben beide den selben Fehler. Alles mit zertifizierten hochwertigen und auch verschiedenen HDMI Kabel getestet.
Egal ob ich meinen ATV direkt an der Soundbar betreibe oder am TV anschließe, die Tonformate die vom ATV ausgegeben werden, stimmen mit dem original nicht überein.
Einstellung im ATV ist: automatisch, Dolby Atmos...
DD wird in Multichannel PCM an der Soundbar angezeigt, ebenso DD+
Es ist egal von welcher App abgespielt wird (Netflix, Prime oder über Infuse oder Plex für meine eigenen Filme) DD oder DD+ kommt nie an der Soundbar an.
Ein Film welcher in True HD Atmos vorliegt wird als Stereo PCM ausgegeben wenn ich diesen über Plex oder Infuse abspiele.
Bei meiner Shield hingegen werden alle getesteten Files und auch bei Netflix und Prime im Tonformat so abgespielt wie diese auch ausgewiesen sind.
Einzig was immer richtig ist, wenn ich mit dem ATV ein Dolby Atmos file abspiele, das kommt auch als Dolby Atmos an.
Hat dies noch jemand oder bin ich damit alleine, denn im Netz habe ich zu meinem Gerät diesbezüglich nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple TV 4K