iCloud Drive Datei gelöscht, sie landet nicht im Papierkorb

Ich finde icloud Drive nicht sehr intuitiv. Aber nun habe ich auch noch ein Problem. Ich habe eine Datei gelöscht und sie landete nicht im Papierkorb. Auch weitere Tests ergaben, dass die Datei nach dem Löschen in icloud Drive (vom Finder Desktop aus) nicht im Papierkorb landen. Warum? Danke für eure Hilfe.

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Nov. 2022 08:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2022 08:38

Hallo imacdrei

Apple schreibt hierzu:

"Wenn du die gesuchte Datei nicht im Papierkorb siehst (oder eine Datei wiederherstellen möchtest, die du auf einem anderen Gerät gelöscht hast), gehe zu iCloud.com. Du kannst Dateien aus dem Ordner „Zuletzt gelöscht“ in iCloud Drive oder mithilfe der Funktion „Dateien wiederherstellen“ in den Account-Einstellungen wiederherstellen. Anweisungen findest du unter Gelöschte Dateien auf iCloud.com wiederherstellen im iCloud-Benutzerhandbuch."

Liebe Grüße