Musik vom iMac auf das MacBook Pro verschieben

wie bekomme ich meine Musik vom iMac iTunes auf mein Mac Book Pro Musik

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, OS X 10.10

Gepostet am 29. Nov. 2022 09:50

Antworten
5 Antworten

01. Dez. 2022 06:17 als Antwort auf iPad-Problem

Hallo iPad-Problem,

danke dir für deine Rückmeldung!

Bei der Verwendung vom Migrationsassistent sollten alle Daten des Nutzers mit übertragen werden, inklusive der iTunes Mediathek. Befindet sich deine iTunes Mediathek lokal auf deinem älteren Mac oder hattest du deine Mediathek auf einer externen Festplatte gespeichert?

Könntest du auf deinem Mac bitte folgende Schritte ausprobieren:

1. Öffne den Finder
  2. Klicke auf Gehe zu
  3. Klicke auf Benutzerordner
  4. Klicke dann auf Musik

Wird dir an dieser Stelle dann der Ordner "iTunes" angezeigt? Könntest du analog bitte die gleichen Schritte auf dem älteren Mac ausprobieren und schauen, ob sich in diesem Pfad deine iTunes Mediathek befindet?

Alles Gute für dich!

01. Dez. 2022 07:51 als Antwort auf iPad-Problem

Hallo iPad-Problem,

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

01. Dez. 2022 04:00 als Antwort auf iPad-Problem

Hallo iPad-Problem,

ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Hast du deinen neuen MacBook Pro bereits eingerichtet?
  • Wenn ja, wie bist du dabei vorgegangen?
  • Bist du auf dem MacBook mit der gleichen Apple-ID angemeldet?
  • Woher stammt deine Musik in iTunes?
  • Verwendest du ein Apple Music Abonnement oder iTunes Match?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

01. Dez. 2022 06:04 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274, 1. Mac Book ist eingerichtet, 2. Habe mit dem Migrationsassistent alles überspielt, dabei fehlte aber iTunes, 3. Ja, gleiche Apple ID, 4. Die Musik stammt von meinen CDs, 5. ich habe kein Apple Music Abo und iTunes Match kenne ich gar nicht. Das Problem ist, dass das USB Super Drive nicht an das Mac Book passt.

vielen Dank schon mal

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik vom iMac auf das MacBook Pro verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.