Warum keine automatischen Updates?

Also ich habe mein iPhone/iPad jetzt knapp 2 Jahre und beobachte immer wieder über lange Zeit, dass die Updates eben nicht (!) automatisch und auch nicht über Nacht am Stromnetz mit WLAN geladen werden.

Meine Frau war ein halbes Jahr rückständig und hatte vor kurzem noch iOS 15.

Warum wird kein einziges Update automatisch eingespielt? Und vor allem: warum nicht sofort?? Wofür wähle ich das denn an?

Die sind auch nie irgendwo zu sehen. Und wenn ich sie selbst mit mehreren Wochen Verspätung entdecke, dann ist im Hintergrund noch nichts dazu geschehen?!!

Das nervt.

Gepostet am 01. Dez. 2022 23:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2022 01:09

Einige iOS Updates müssen doch noch manuell aktualisiert werden:

iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

Das war besonders beim Übergang von iOS 15 zu iOS 16 der Fall, weil man da auch iOS 15.7.1 anstatt iOS 16 wählen konnte.

Wurde in der Einstellungen App auf dem iPhone keine rote Markierung angezeigt, die auf ein Update hingewiesen hatte?

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2022 01:09 als Antwort auf ben27

Einige iOS Updates müssen doch noch manuell aktualisiert werden:

iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

Das war besonders beim Übergang von iOS 15 zu iOS 16 der Fall, weil man da auch iOS 15.7.1 anstatt iOS 16 wählen konnte.

Wurde in der Einstellungen App auf dem iPhone keine rote Markierung angezeigt, die auf ein Update hingewiesen hatte?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum keine automatischen Updates?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.