Geliehene Filme nicht abspielbar

Hallo,

ich habe Probleme geliehene Filme abzuspielen.

Wenn ich im itunes Store einen Film kaufe und den Download geladen habe, lässt sich dieser problemlos am PC (Windows) abspielen. Dieses funktioniert jedoch nicht bei "nur" geliehenen Filmen.

Lade ich den geliehenen Film nicht herunter, sondern starte direkt den Stream, lässt sich dieser im Prinzip abspielen. Da meine Internetverbindung nicht die stabilste ist, möchte ich aber vorher gern den Download laden. Sobald der Download eines geliehenen Films geladen ist, ist er nicht mehr abspielbar.

Ich habe zum Test des Problems den selben Film einmal geliehen, Download geladen--> Film ist nicht abspielbar, dann gekauft, Download geladen--> Film lässt sich abspielen.

Die neuste itunes Version ist selbstverständlich geladen.

Kennt jemand eine Lösung oder hat eine Idee?

Windows, Windows 6

Gepostet am 05. Dez. 2022 13:03

Antworten
9 Antworten

09. Dez. 2022 00:27 als Antwort auf Toolband

Hallo Toolband,

welche Windows-Version hast du? Vergewissere dich, dass du die aktuelle Windows-Version hast und das iTunes auf dem aktuellsten Softwarestand ist. Durch Updates werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.

Wenn du einen Film ausleihst, dann kannst du den Film auch auf einem anderen Geräte ansehen, solange du mit derselben Apple-ID angemeldet bist. In diesem Fall könntest du versuchen, den geliehenen Film auf deinem iPhone abzuspielen und überprüfen, ob es funktioniert. Schau dir die genauen Schritte dazu im folgenden Support Artikel an: In der Apple TV App Filme ausleihen

Du könntest zum Test auf deinem Windows PC einen neuen Benutzeraccount erstellen und dort überprüfen, ob geliehene Filme anschaubar sind. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

11. Dez. 2022 02:46 als Antwort auf Toolband

Hallo Toolband!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

08. Dez. 2022 01:22 als Antwort auf Toolband

Hallo Toolband,

wenn du einen Film ausleihst, gehst du dann vor dem Abspielen auf die Download-Wolke oder was genau meinst du mit Download des geliehenen Films?

Du sagst ja bereits, dass der Stream über iTunes am Windows-PC nicht funktioniert, hast du den Film schon mal auf einem anderen Gerät geladen und abspielen können? Es wäre gut, einmal zu testen, ob das Problem lediglich an diesem Gerät auftritt oder Geräteübergreifend nicht abspielbar ist.

Ich habe dir auch noch einmal den Artikel über geliehene Filme in der Apple TV App rausgesucht, hier wird angezeigt, wie man geliehene Filme auch an zum Beispiel Apple Geräten abspielen kann: In der Apple TV App Filme ausleihen

Alles Gute

11. Dez. 2022 02:42 als Antwort auf Kaoru

So, das zweite Benutzerkonto hat leider auch nicht geholfen.

Hier habe ich noch einen Beitrag zu dem selben Problem gefunden, da hat der User sogar seinen ganzen PC neu aufgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass auch dieses nicht geholfen hat.

https://iszene.com/thread-193236.html

Ich habe jetzt noch den etwas betagten Laptop meiner Frau mit Windows 8 als Betriebssystem zum Testen benutzt und auch dort habe ich das gleiche Problem. Sobald der Download des geliehenen Films vollständig ausgeführt wurde, lässt er sich nicht abspielen.

Ich bin wirklich not amused....

08. Dez. 2022 08:31 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein,

vielen Dank für die Antwort.

Ja genau, ich meine die Download Wolke.

Ich könnte noch auf dem iPhone testen, jedoch möchte ich natürlich keinen Film nur auf dem Smartphone ansehen.

Das merkwürdige ist ja, dass alle gekauften Filme auf dem Windows-PC abspielbar sind, aber die geliehenen nicht. Sogar bei ein und demselben Film unter den identischen Systemvoraussetzungen. Die heruntergeladene Datei (Download Wolke), kann sich ja nur durch irgendein Feature, dass sie nach 48 Stunden nach dem ersten Anspielen wieder vom PC verschwindet, unterscheiden. Und genau dieser scheint ja bei mir irgendwie das Abspielen zu verhindern.

Es nervt mich einfach, dass ich die Möglichkeit einen Film zu leihen und nicht gleich kaufen zu „müssen“, so nicht nutzen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geliehene Filme nicht abspielbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.