Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FaceTime fragt für die Anmeldung nach der aktuellen aber auch einer uralten Apple-ID

Ich kann seit ein paar Monaten FaceTime auf meinem iPad (habe ich seit gut einemJahr) nicht mehr nutzen. Vorher funktionierte alles, aber jetzt fragt FaceTime bei der Anmeldung zuerst meine aktuelle, gültigeApple-ID ab, und danach eine uralte, die seit 2015 nicht mehr existiert. Nachdem ich das dazugehörige PW eingegeben habe, kommt die Meldung, dass diese ID nicht existiert. Natürlich nicht(mehr!)

Wie komme ich aus dem Teufelskreis raus?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 4 Wi-Fi

Gepostet am 06. Dez. 2022 14:02

Antworten
5 Antworten

08. Dez. 2022 14:08 als Antwort auf brigitta2405

Hallo brigitta2405,

welche Softwareversion ist auf deinem iPad Air 4 installiert? Gehe dafür bitte in die Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate. Für dein iPad Air 4 ist das iPadOS kompatibel und sollte installiert sein.

Ich hätte hier auch noch ein paar Fragen:

• War die alte Apple ID in der Vergangenheit schon mal auf dem iPad angemeldet?
  • Kannst du uns deine genauen Schritte erklären, wie du vorgehst, um FaceTime zu aktivieren?
  • Hast du iMessage auf deinem iPad aktiviert und welche Apple ID ist dort angegeben? Diese Information findest du unter Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen.

Du kannst uns zur Veranschaulichung auch gerne ein Bildschirmfoto hochladen: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE). Das kann der Community helfen, ein besseres Bild der Situation zu erhalten. Achte jedoch darauf, dass keine persönlichen Daten auf dem Bild zu sehen sind.

Alles Gute

09. Dez. 2022 09:09 als Antwort auf brigitta2405

Guten Morgen,

ich habe es endlich geschafft. Auf dem alten iPad (welches für die Enkel noch in Gebrauch ist) war bei FaceTime die alte ID hinterlegt. Also FaceTime abmelden, iPad aus der Cloud abmelden, neu mit der aktuellen ID anmelden, und jetzt klappt alles.

Eine Portion logisches Denken hat im Endeffekt geholfen. Danke 💐💐💐

Brigitta

08. Dez. 2022 17:58 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,

vielen Dank für Deine Unterstützung! Ich habe iPadOS 15.7 installiert.

Und nein, ich habe das iPad seit etwa einem Jahr und die alte ID seit 2015 nicht mehr. Allerdings habe ich natürlich die Daten und alles vom alten iPad übernommen. Ich habe mich aber nie mit der alten ID auf dem neuen iPad angemeldet.

ich habe iMessage deinstalliert.

Wenn ich FaceTime öffne, fragt es mich zuerst nach der Anmeldung mit meiner aktuellen ID mit Passwort. Danach fragt es nach der alten ID mit Passwort. Dann kommt die Fehlermeldung. Klar, die alte ID existiert ja nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft….

viele Grüße

Brigitta

08. Dez. 2022 18:03 als Antwort auf LeaStein

Noch ein Nachtrag: ich überlege, ob ich die alte Apple-ID wieder einrichten soll. Die Firma hat netterweise meine damalige Mailadresse wieder freigeschaltet, ich hätte also die Mailadresse zur Verfügung, die damals an die Apple-ID geknüpft war. Allerdings habe ich auch gelesen, dass man nur eine ID haben sollte, damit nichts durcheinander gerät.

Wäre das eine Möglichkeit, wenn ich die alte ID wieder einrichte?

viele Grüße

Brigitta

FaceTime fragt für die Anmeldung nach der aktuellen aber auch einer uralten Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.